Über zwei Tage hinweg fand in diesem Jahr unsere LEGO Ausstellung in der Volkshochschule Ilmenau statt und unser beliebtes SteineSchätzen-Gewinnspiel durfte natürlich nicht fehlen. Wir freuten uns über eine rege Teilnahme von jung und alt sowie viele lustige Gespräche am Gewinnspielstand. Die Aufgabe bestand darin, die Anzahl der LEGO Teile in einem Glas zu schätzen und die Herausforderung war diesmal besonders hoch, da wir kleine transparente 1 x 2 LEGO Fliesen verwendeten. Die Besucher wählten unterschiedlichste Herangehensweisen und sogar komplexe Berechnungen wurden durchgeführt.

Die Preise

Zu gewinnen gab es einen LEGO Creator Überschalljet, von LEGO Star Wars das Set “AT-AT vs. Tauntaun Microfighters”, einen LEGO Technic Kompaktlader und ein LEGO City Feuerwehrauto. Noch einmal vielen Dank an unsere Freunde von Bricks am Meer die uns die Preise zur Verfügung gestellt haben.

Die Anzahl Teile im Glas

Wie bereits erwähnt war es in diesem Jahr besonders knifflig. Die verwendeten Teile sind nicht nur klein und schmal sondern auch noch transparent. Wir von ILMBRICKS wussten selber nicht wie viele LEGO Teile es waren und zählten diese erst nach der Veranstaltung. Es befanden sich ganze 1417 Steine im Glas und einige Teilnehmer waren sehr nah am Ergebnis dran. Aber genug der langen Worte, ihr wollt sicher endlich wissen wer gewonnen hat.

Und die Gewinner sind…

Am nächsten an den 1417 Steinen dran waren:

  • 1. Platz: Katrin R. (1423 Steine geschätzt)
  • 2. Platz: Adrienn K. (1424 Steine geschätzt)
  • 3. Platz: Janne S. (1425 Steine geschätzt) und Marvin E. (1425 Steine geschätzt)

Die Sieger wurden bereits per E-Mail informiert und erhalten Ihre Preise in den kommenden Tagen zugestellt.

Alle anderen Teilnehmer bitte nicht traurig sein, wir veranstalten spätestens auf der ILMBRICKS 2023 LEGO Ausstellung erneut ein Gewinnspiel. Schaut auch hier auf unserer Website immer mal vorbei, es wird wieder eine Bauaktion geben bei der ihr etwas gewinnen könnt. 🙂


Avatar-Foto

Tommy

Baut gerne MOCs und sammelt alte LEGO Burgen-, Weltraum- und Piraten-Sets.