Am vergangenen Wochenende waren wir beim Aufbau für die kommende LEGO Dauerausstellung “Kleine Steine – große Helden” im Maxipark Hamm dabei. Die Veranstaltung läuft vom 01. April bis 01. November 2023 und von uns könnt ihr dort das MOC “The Workshop” (Tony Starks Werkstatt aus den Iron Man Filmen von Marvel) sehen.

Hintergrundinformationen zum Park

Der Maxipark liegt im Osten der Stadt Hamm in Nordrhein-Westfalen und verfügt über ein sehr großes Areal. Wahrzeichen ist der Glaselefant, welchen man in verkleinerter Form auch überall in der Stadt wiederfindet. 1984 wurde die ehemalige Kohlewäsche der Zeche Maximilian für die Landesgartenschau umfunktioniert und erhielt den Glaskopf in Form eines Elefanten.

Ankunft und Aufbau

Als wir im Park ankamen wurden wir freundlich von Sascha, der u. a. für die Veranstaltung zuständig ist, empfangen und eingewiesen. An insgesamt drei Wochenenden entsteht die Ausstellung und es gab viel zu tun. Hier ein paar Eindrücke vom Aufbau:

Tony Stark im Maxipark

Für unser Ausstellungsstück erhielten wir eine Glasvitrine mit Stromversorgung. Nach dem Aufbau und einem kurzen Funktionstest fühlte sich Tony Stark recht wohl in seiner neuen Unterkunft für das nächste halbe Jahr:

Impressionen zum Park

Gemeinsam mit einigen anderen Ausstellern verbrachten wir eine schöne kurzweilige Zeit und tauschten uns über das gemeinsame Hobby aus. Kurz vor Abreise gab es dann noch einen kurzen Spaziergang durch den wirklich großen und familienfreundlichen Park. Zahlreiche verschiedene Spielplätze, eine Fotoausstellung, ein Teich, ein Schmetterlingshaus und vor allem die vielen Pflanzen machen Lust darauf in einer wärmeren Jahreszeit wiederzukommen. Hier noch einige Impressionen:

Weitere Informationen findet ihr auf der Internetseite des Parks.


Avatar-Foto

Tommy

Baut gerne MOCs und sammelt alte LEGO Burgen-, Weltraum- und Piraten-Sets.