Erzähl uns ein wenig von dir, woher kommst du und was machst du so?

Ich bin der Hannes, 32 Jahre alt und komme aus Erfurt.

Seit wann spielst oder baust du mit LEGO?

Ich habe als Kind meine ersten LEGO Steine mit 5 Jahren bekommen. 😉
Mittendrin gabs natürlich Phasen wo ich damit nichts am Hut hatte aber dann hat es mich wieder gepackt. Vorerst nur diverse Star Wars Figuren gesammelt, dann ging es schnell zu den Sets und im Handumdrehen hat es Dimension angenommen das zuhause alles wieder voller LEGO stand. 😊

Hannes aus Erfurt

Warum bist du Mitglied bei ILMBRICKS?

Ja, wie bin ich dazu gekommen, war natürlich eine lustige Geschichte. Als ich in Dänemark im Urlaub und dort natürlich auch im LEGOLAND war, überkam mich die Idee für ein MOC. Ein Ninja Dojo und als das fertig gebaut war, ich aber wieder Platz brauchte und es es zum Verkauf im Internet einstellte, führte eins zum anderen und ich wurde gefragt ob ich nicht Lust hätte es auszustellen. Schon war ich mittendrin statt nur dabei. 😊

Welche LEGO Themenwelt magst du am meisten und warum?

Am liebsten alles was mit Star Wars zu tun hat und die ganze Reihe der Creator Häuser.

Entwirfst du auch eigene LEGO Modelle (MOCs) und wenn ja, was ist die Herausforderung dabei für dich?

Ja, wir haben Hals über Kopf extra für die ILMBRICKS 2021 Ausstellung das große Hoth MOC auf die Beine gestellt. Bestimmt nicht perfekt aber für die Kürze der Zeit und die begeisterten Blicke aller die bei unserer Ausstellung dabei waren, bin ich ganz zu frieden. (Anmerkung der Redaktion: das MOC ist der Hammer!)

Seit längerem baue ich an einer Farm nach dem Vorbild von Harvest Moon aber das ist ein sehr langwieriges Projekt und momentan steht es leider still. Ansonsten lieber Sets nach Anleitung und viele Figuren. Wenn es der Platz mal wieder hergibt gerne auch mal wieder was richtig Großes.

Wenn du unbegrenzt LEGO Steine zur Verfügung hättest, was würdest du damit machen?

Ich würde mir eine eigene Insel bauen, irgendwo wo mich keiner finden kann. 😉

Danke Hannes für das kurze Interview. Wir freuen uns dich von Anfang an dabei zu haben und wünschen dir weiterhin viel Spaß mit deinen LEGO Projekten und noch viele Star Wars Minifiguren!

Waldemar und Hannes vor ihrem Hoth MOC

Wenn ihr auch Lust habt bei ILMBRICKS mitzumachen, dann sendet uns gerne eine kurze „Bewerbung“ per E-Mail.


Tommy

Baut gerne MOCs und sammelt alte LEGO Burgen-, Weltraum- und Piraten-Sets.