An diesem besonderen Montag gibt es hier bei ILMBRICKS auch einen besonderen Minifiguren-Montag. Heute stelle ich euch mal ein ganzes LEGO Set vor, ihr müsst jetzt aber nicht in Panik geraten, es ist nur ein ganz kleines Set. Und zwar das Set 5005249 Iconic Eastern. 2018 wurde dieses tolle Set zuerst im LEGO Shop als Geschenk bei Einkäufen mitgegeben und später auch noch in ein paar Läden hier in Deutschland zum normalen Kauf angeboten. Durch diese Aktion habe ich mein Osterhäschen bekommen welches ich euch im nachfolgenden vorstellen möchte.

Auf diesem Bild ist ein Osterei in klassischen Eierbecher zusehen. Ein LEGO Minifigur Osterhase versucht auf einer Leiter das Ei zu erklimmen doch achtet nicht auf den Arbeitsschutz.

Inhaltsverzeichnis

Verpackung

Die Verpackung ist mit einer kleinen Banderole umschlossen, auf der Vorderseite befindet sich ein Bild der Minifigur, seiner Accessoires und seines kleinen Hauses aus dem sie herauskommt. Auf der Rückseite befindet sich langweiliges kleingedrucktes mit dem ich euch nicht belästigen möchte. Was sehr schade ist, die Banderole befindet sich oftmals nicht mehr in ganz so schönem Zustand, da sie nur aus dünnem Papier besteht, welches leicht kaputtgeht.

Die Verpackung des LEGO  5005249 Iconic Easter Sets mit bedruckter Papierbanderole schmückt den Karton des Set.

Nimmt man die Banderole nun ab, ist man seiner exklusiven Osterfigur nur noch ein paar Griffe entfernt. Zum Vorschein kommt aber erstmal das schon gesehene kleine Haus. Es besteht aus etwas festerer Pappe und ist mit vielen lieblichen Details bedruckt. Hierbei handelt es sich vereinzelt um tatsächlich existierende LEGO Steine, welche aber nicht wirklich in ihrer tatsächlichen Größe abgedruckt wurden.

Die Vorderseite des Kartons des LEGO  5005249 Iconic Easter Set ist zu sehen.
Vorderseite
Die Rückseite des Kartons des LEGO  5005249 Iconic Easter Set ist zu sehen.
Rückseite

Minifigur

Öffnen wir nun die ominöse Tür, ist es endlich soweit. Der Osterhase kommt uns entgegen.

Das Geheimnis des LEGO 5005249 Iconic Easter Set ist zu gelüftet.

In seiner linken Hand befindet sich ein Pinsel mit einer farbigen Spitze in Medium Azur. In der rechten Hand erkennt man den Grund für die Farbe des Pinsels, es ist ein Ei mit entsprechender Musterung. Beide Teile sind für das Set in dieser Form exklusiv.

Die exklusive LEGO Minifigur mit all ihren Accessoires des LEGO 5005249 Iconic Easter lässt sich bestaunen.

Doch nun zur Minifigur. Diese sieht in meinen Augen sehr interessant aus. Der Kopf ist wie das Meiste in diesem Set exklusiv. Die Figur weist ein sehr nettes Lächeln auf, was durch die Sommersprossen und die Hasenzähne sehr verlegen aussieht. Es gibt keinen alternativen Gesichtsausdruck. Die Maske verdeutlicht noch einmal, dass es sich hierbei um einen Hasen handelt, oder zumindest um eine als Hasen verkleidete Person. Die Maske gibt es in dieser Farbe in noch ein paar anderen Sets.

Erneut zeigt sich die exklusive Minifigur des LEGO 5005249 Iconic Easter Sets in ihrer ganzen Pracht, Fokus ist hier aber auf das Gesicht und die Maske zu legen.

Der Torso weißt aber auch noch einige Interessante Details auf.  So sieht man etwas angedeutetes Fell unter der Fliege und auf der unteren Hälfte des Torsos. Der Rest wird mit einem kräftigen hellblauen Jackett und einer zweifarbigen Weste abgedeckt.

Die exklusive LEGO Minifigur des LEGO 5005249 Iconic Easter Sets hat ihre  Maske verloren.

Auf der Rückseite des Torsos ist das Jackett auch sehr präsent und wird nur von einem Stückchen Fell mit Hasenschwanz ergänzt.

Die Rückseite der exklusiven LEGO Minifigur des LEGO 5005249 Iconic Easter Sets lässt sich blicken. Ein Hase oder doch eine Minifigure?

Zum Schluss möchte ich noch auf das wohl langweiligste der ganzen Minifigur eingehen, die Beine. Diese sind einfach nur weiß. Wahrscheinlich soll die weiße Farbe das Fell des Hasen darstellen.

Ein letztes Mal zeigt sich die exklusive LEGO Minifigur des LEGO Sets 5005249 Iconic Easter. Sie hat erneut ihre Maske verloren, doch nun fokussieren wir uns auf die Beine.
Ein fröhlicher LEGO Osterhase, eine exklusive LEGO Minifigur aus dem LEGO Set  5005249 Iconic Easter, erklimmt eine hölzerne Leiter um ein buntes Osterei zu bemalen.

Fazit

Es handelt sich bei dieser Minifigur, meiner Meinung nach, um ein sehr schönes Exemplar. Man kann den jungen Mann wunderbar als Faschingsfigur oder Werbemensch für ein Tierheim oder Tierfutter durch seine LEGO Stadt flitzen lassen. Auch als Osterdekoration eignet er sich wunderbar, ob mit Haus oder ohne. Und nach Ostern packt man ihn wieder in sein Haus und dann in die große Kiste (bis zum nächsten Jahr). Ich hoffe wir lesen uns am kommenden Montag. Bis dahin gehabt euch wohl und wir sehen und schreiben uns auf der anderen Seite.