„Stand down Soldier.“- Commander Fox

In The Clone Wars sehen wir tausende von Klonen im direkten Kampf gegen separatistische Feinde. Doch einer der bekanntesten Clone Commander der Serie kämpfte nie direkt an der Front. Vielleicht sieht deshalb auch seine Rüstung so extrem gut und detailliert aus. Genau wegen diesen Verzierungen, besonders bei seiner Phase 1 Rüstung, in dunkelrot (meine Lieblingsfarbe), möchte ich euch heute die entsprechende LEGO Minifigur vorstellen.

Commander Fox in Phase 1 Rüstung als LEGO Minifigur auf den unteren Ebenen Coruscants.

Anfangen will ich mit seinem Helm. Einfach ein ganz normaler LEGO Phase 1 Helm mit Aufdruck. Die dunkelrote Bemalung der Finne ist leider nicht ganz abgedruckt. Was auch nicht vorhanden ist, ist das dunkelrote Visier mit Antenne. Man kann zwar ein hellgraues, schwarzes oder sogar dunkelrotes Visier anbringen, dies trifft aber nicht den Ton der Bedruckung und hat leider auch keine Antenne. Wenigstens kann ein Visier angebracht werden, nicht wie bei den Phase 2 Helmen von LEGO.

Commander Fox in Phase 1 Rüstung als LEGO Minifigur auf den unteren Ebenen Coruscants von der Vorderseite. Ausgestattet mit Kama und Visier.

Nimmt man den Helm ab, kommt das alte Klon-Gesicht zum Vorschein, über das ich ja schon oft geschrieben habe.

Commander Fox in Phase 1 Rüstung als LEGO Minifigur auf den unteren Ebenen Coruscants von der Vorderseite. Ausgestattet mit Kama aber ohne Helm.

Die tolle dunkelrote Farbe des Helms setzt sich auf dem Torso fort. Die Torso-Bedruckung eines jeden Klons, mit Brustpanzerung und Gürtel, wird durch das dunkelrote Logo der Coruscant-Wache sowie einem dunkelroten Gürtel verfeinert. Bei den Armen hat LEGO wieder etwas gespart. Diese sind einfach in dunkelrot gehalten, was ich etwas schade finde, da Fox viele Details an den Armen aufweist.

Commander Fox in Phase 1 Rüstung als LEGO Minifigur auf den unteren Ebenen Coruscants von der Vorderseite. Ausgestattet mit Kama und Visier.

Drehen wir die LEGO Minifigur herum, finden wir die weiteren Rüstungsplatten einer Phase 1 Rüstung und die Fortsetzung des dunkelroten Gürtels. Auch sehen wir weitere dunkelrote Linien.

Commander Fox in Phase 1 Rüstung als LEGO Minifigur auf den unteren Ebenen Coruscants von der Rückseite. Ausgestattet mit Kama und Visier.

Da LEGO keine Details auf die rein weißen Beine der Minifigur gedruckt hat werden diese auch nicht vom Kama verdeckt. Das Kama wurde In der wohl unpassendsten Farbe gestaltet und zwar in dunkelgrau. Man sollte es also unbedingt mit einem originalen schwarzen Kama austauschen oder einfach ein Custom-Kama benutzen.

Commander Fox in Phase 1 Rüstung als LEGO Minifigur auf den unteren Ebenen Coruscants.

Fazit

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Minifigur schon relativ alt ist, zumindest für meine Verhältnisse. Die fehlenden Details sind daher verständlich. Das einzige Problem, was ich mit dieser LEGO Minifigur habe, ist das momentane Preis-Leistungs-Verhältnis. Dadurch war ich an diesem Minifiguren-Montag wahrscheinlich etwas kritischer. Ich hoffe die Minifigurenvorstellung hat euch trotzdem gefallen und wir lesen uns spätestens am nächsten Montag wieder. Bis dahin gehabt euch wohl und wir sehen und schreiben uns auf der anderen Seite.