Lloyd, der jüngste aller Ninjas aus der Serie LEGO Ninjago, ist gleichzeitig auch der wohl Herausragendste. Als er zuerst in der Serie vorkam, machte er seinem Vater- Lord Garmadon- alle Ehre. Doch schnell fand man heraus, dass er der Grüne Ninja ist. Kurz nach dem er durch einen Spezialtee zum Erwachsenen geworden ist, trägt Lloyd den Anzug den ich euch heute vorstellen werde.

Die LEGO Minifigur Lloyd ZX aus der Serie LEGO Ninjago auf den Dächern der Stadt Ninjago City in der Nacht.

Die Stoffkapuze wird durch eine spezielle Form dargestellt, wie sie meist für Ninjas oder Nindroiden vorkommt. Man erkennt hier sehr schön die Unebenheiten des Stoffs. Sie ist die erste Weiterentwicklung der ursprünglichen Ninja-Kapuzen, die es allerdings leider nicht ermöglicht Schulterplatten mit Waffenhalter hinten anzubringen. Es handelt sich bei der Schulterplatte also um ein sehr oft schon vorkommendes Teil, welches in der Farbe Pearl Dark Gray nur etwas seltener ist. Auf der Kapuze befindet sich ein silbernes Emblem aufgedruckt. Das ist etwas untypisch, normalerweise ist das Emblem in der gleichen Farbe wie auch die Schulterplatten, ich möchte mich hier aber nicht beschweren, da mir das Design enorm gut gefällt.

Die LEGO Minifigur Lloyd ZX aus der Serie LEGO Ninjago auf den Dächern der Stadt Ninjago City in der Nacht von der Vorderseite mit Kapuze auf.

Wird die Mütze abgenommen, erblickt man ein gelbes LEGO Gesicht. Es handelt sich hierbei um ein Wendegesicht und das erste Gesicht sieht sehr verwegen aus.

Die LEGO Minifigur Lloyd ZX aus der Serie LEGO Ninjago auf den Dächern der Stadt Ninjago City in der Nacht von der Vorderseite ohne Kapuze auf aber mit verwegenen Gesicht.

Das zweite Gesicht sieht aus, als hätte Kai ihm seinen Anzug und die Butter vom Brot geklaut 😉

Die LEGO Minifigur Lloyd ZX aus der Serie LEGO Ninjago auf den Dächern der Stadt Ninjago City in der Nacht von der Vorderseite ohne Kapuze auf aber mit verängstigten Gesicht.

Auf dem Torso der LEGO Minifigur sind erneut die Roben des Grünen Ninjas zu erkennen. Der Stoffaufwurf wird hier durch Bedruckung dargestellt. Doch auch sein Kragen ist etwas offen, wodurch man sein nicht ganz so weißes Hemd und gelben Brustbereich erkennt. Der Stoff ist mit kleinen silbernen, diamantförmigen Formen geschmückt. Vielleicht wäre es in der echten Welt ein Kettenhemd oder es sind Zeichen seiner besonderen Stellung, eventuell soll es auch einfach nur gut aussehen. Wie gefühlt jede Minifigur die ich hier vorstelle, hat auch Lloyd einen Gürtel um. Dieser Gürtel ist in dunklem Grün mit einem silbernen Verschluss gehalten.

Die LEGO Minifigur Lloyd ZX aus der Serie LEGO Ninjago auf den Dächern der Stadt Ninjago City in der Nacht von der Vorderseite mit Kapuze auf.

Beschriebener Gürtel setzt sich auf der Hinterseite der LEGO Minifigur fort. Relativ in der Mitte befindet sich die Fortsetzung der Schulterplatten durch einen Kreis mit Katanas. Ich muss gestehen etwas gemogelt zu haben, die beiden Schwerter kommen in keinem der Sets vor, wo diese Minifigur enthalten ist.

Die LEGO Minifigur Lloyd ZX aus der Serie LEGO Ninjago auf den Dächern der Stadt Ninjago City in der Nacht von der Rückseite mit Kapuze auf und Schulterplatten.

Nimmt man diese Vorrichtung ab, sind erneut die kleinen silbernen Punkte zu erkennen. Außerdem ist eine goldene Schlange, die sich in den Schwanz beißt, zu erkennen. Die Arme sind dunkelgrün mit schwarzen Händen.

Die LEGO Minifigur Lloyd ZX aus der Serie LEGO Ninjago auf den Dächern der Stadt Ninjago City in der Nacht von der Rückseite mit Kapuze auf aber ohne Schulterplatten.

Auf der Hose finden sich erneut die kleinen silbernen Punkte wieder. Auch der dunkelgrüne Gürtel ist fortgesetzt und der Rest der Hose ist in grün gehalten.

Die LEGO Minifigur Lloyd ZX aus der Serie LEGO Ninjago auf den Dächern der Stadt Ninjago City in der Nacht.

Fazit

Hier möchte ich erwähnen, dass LEGO die Charaktere und die Minifiguren selber designt. Sie wissen also was sie umsetzen können und was nicht. Dementsprechend sieht die Minifigur ihrer Vorlage sehr ähnlich und ich finde sie sehr gelungen. Ich kann mich nicht mal über eine fehlende Armbedruckung beschweren, die Vorlage hat auch keine. Mit diesen positiven Worten will ich abschließen. Ich hoffe wir lesen uns am nächsten Montag. Bis dahin gehabt euch wohl und wir sehen und schreiben uns auf der anderen Seite.