“But, sir, they´re commando droids.“- Captain Lock

Am heutigen Montag möchte ich euch eine 2011 im 7913 Clone Trooper Battle Pack erschienene Minifigur vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein Mitglied der Horn Company. Diese Kompanie kam in der The Clone Wars Serie nur in einer Folge vor und wurde von Captain Lock, beziehungsweise General Eeth Koth, befehligt. Sie stachen besonders heraus, da sie die ersten stark bemalten Klone waren, außerhalb der hohen Ränge, welche in der The Clone Wars Serie gezeigt wurden.

Eine LEGO Star Wars Minifigur welche einen Star Wars The Clone Wars Horn Company/Kompanie Klonkrieger , beziehungsweise Clone Trooper, von der Vorderseite darstellt.

Diese schöne Bemalung ist an jedem Körperteil vorhanden, am stärksten aber am Helm. Deshalb möchte ich auch gleich damit beginnen. Der Helm ist ein normaler Phase eins Helm, weißt aber so ziemlich alle Bemalungen auf, wie sein Vorbild. Ob die grüne Farbe an den mandalorianischen Rüstungsfarben angelehnt ist und so für das besondere Pflichtgefühl der Truppen steht, kann ich euch nicht sagen. Es wäre aber eine Möglichkeit, da sie sich sehr pflichtbewusst zeigen und Captain Lock davon absieht seinen General im Stich zu lassen, weil es sich ja um Kommandoeinheiten handelt ;).

Eine LEGO Star Wars Minifigur welche einen Star Wars The Clone Wars Horn Company/Kompanie Klonkrieger , beziehungsweise Clone Trooper, von der Rückseite darstellt.

Nehmen wir diesen visuell sehr ansprechenden Helm einmal ab, kommt das damals häufig benutzte Klongesicht zum Vorschein. In der Serie sieht man zwar nie ein Mitglied der Kompanie ohne Helm, ich bin mir aber sicher, dass er sich nicht groß von seinen Brüdern unterscheidet. Ich bin der Meinung, dass dieses Gesicht sehr gut zu Klonkriegern aus der The Clone Wars Serie passt.

Eine LEGO Star Wars Minifigur welche einen Star Wars The Clone Wars Horn Company/Kompanie Klonkrieger , beziehungsweise Clone Trooper, von der Vorderseite darstellt ohne Helm. Besonders hervorzuheben ist hier das ältere Klonkrieger Gesicht.

Doch auch am Torso hat LEGO nicht mit Bedruckung und Detailverliebtheit gespart. Die Sandgrünen Markierungen wirken sehr gut auf dem Phase eins Grundkörper und die Hörner, das namensgebende Detail der Kompanie, sind auch genauestens dargestellt. Selbst auf der Rückseite hat die Minifigur alle Details, die ich im genauen schauen der entsprechenden The Clone Wars Folge erkennen kann, abgedruckt.

Eine LEGO Star Wars Minifigur welche einen Star Wars The Clone Wars Horn Company/Kompanie Klonkrieger , beziehungsweise Clone Trooper, von der Vorderseite darstellt.

Nun zum untypischen Teil der Minifigur: sie hat Beinbedruckung. Jetzt kann man sagen: ja, das muss auch so sein, schließlich hat die Vorlage auch Details an den Beinen. Dem würde ich zustimmen, aber wie ihr bestimmt in Erinnerung habt, kümmert das LEGO häufig nicht. In diesem Fall haben sie allerdings mit einer Bedruckung gearbeitet wie sie sein muss. Kein für mich erkennbares Detail an der Beinvorderseite der Vorlage wurde ausgelassen.

Eine LEGO Star Wars Minifigur welche einen Star Wars The Clone Wars Horn Company/Kompanie Klonkrieger , beziehungsweise Clone Trooper, von der Vorderseite darstellt. Hier habe ich ein Sonnenvisier angebracht um einen Captain Lock darzustellen.
Captain Lock für Puristen

Fazit

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, gab es an dieser Minifigur von mir nichts zu kritisieren. Sie stimmt wirklich bis auf das kleinste für mich erkennbare Detail mit der Vorlage überein, wodurch sie eine der gelungensten Klonkrieger-Minifiguren darstellt, die LEGO je herausgebracht hat. Ich hoffe wir lesen uns am nächsten Montag. Bis dahin gehabt euch wohl und wir sehen und schreiben uns auf der anderen Seite.