Barrierefreiheit ist ein wichtiges Thema das uns alle betrifft. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr mitteilen zu dürfen, dass am 01.04.2023 um 11:30 Uhr in der Fußgängerzone Ilmenau eine von uns aus 9.000 LEGO Steinen gebaute Rollstuhlrampe vor dem Café Böcklein eingeweiht wird.

Die Rampe entstand nach einer Idee von Rita Ebel, auch bekannt als die LEGO Oma aus Hanau. Rita arbeitet seit Jahren daran, das Leben von Menschen mit Behinderung zu erleichtern und gab uns wertvolle Tipps für das Projekt.

Die Inhaber Sandra und Michael Roß vom Café Böcklein möchten mit dieser Rollstuhlrampe dazu beitragen, die Barrierefreiheit in Ilmenau zu erhöhen und Menschen mit Behinderung einen einfacheren Zugang in ihr Café zu ermöglichen.

Wir laden euch herzlich ein, am 01.04.2023 um 11:30 Uhr vor dem Café Böcklein in der Fußgängerzone Ilmenau dabei zu sein, wenn die LEGO Rollstuhlrampe offiziell eingeweiht wird.


Avatar-Foto

Tommy

Baut gerne MOCs und sammelt alte LEGO Burgen-, Weltraum- und Piraten-Sets.