Vom 10. bis 11. Februar 2024 fand in Győr (Ungarn) die “Bricky Way” LEGO Ausstellung statt, die von unserem Freund Gábor Horváth ins Leben gerufen wurde. Mit rund 1.800 Besuchern war die Veranstaltung ein voller Erfolg und bot eine bunte Palette an LEGO Kreationen sowie interaktiven Elementen. Wir von ILMBRICKS waren auch dabei und stellten einige unserer Modelle aus.

Die Vielfalt auf der Veranstaltung war beeindruckend und reichte von kunstvollen Architekturmodellen bis hin zu fantasievollen Weltraumkreationen. Ein ganz besonderes Highlight war die eindrucksvolle Modellbahnanlage. Mehrere Aussteller arbeiteten zusammen um eine detailreiche Landschaft mit vielen fahrenden Zügen zu schaffen.

Einige Modelle konnten von den Besuchern aktiv bespielt werden, wie zum Beispiel eine Fähre, die über ein Wasserbecken fuhr, ferngesteuerte Autos und einige LEGO Technik-Fahrzeuge.

Über eine Treppe gelangte man in den 2. Stock der Ausstellung wo Händler eine breite Auswahl an neuen und alten LEGO Sets sowie Minifiguren und Zubehör anboten. Ideal um die eigene LEGO Sammlung zu erweitern oder neue Bauprojekte zu beginnen.

Danke an Gábor und die vielen Helfer und Aussteller für zahlreiche tolle Gespräche, eine schöne LEGO Atmosphäre und die ungarische Gastfreundschaft! Wir kommen gerne wieder. 🙂

Hier noch ein kurzes Video zum Auffrischen der ungarischen Sprachkenntnisse:


Avatar-Foto

Tommy

Baut gerne MOCs und sammelt alte LEGO Burgen-, Weltraum- und Piraten-Sets.