Erzähl uns ein wenig von dir, woher kommst du und was machst du so?

Ich heiße Julius und wohne mit meiner Familie in Oberpörlitz. In meiner Freizeit spiele ich Badminton und Trompete und kümmere mich um mein Haustier, ein Kaninchen.

Seit wann spielst oder baust du mit LEGO?

Mein erstes LEGO habe ich mit 5 Jahren bekommen, aktiv MOCs baue ich aber erst seit 3 Jahren.

Was hat dich motiviert Mitglied bei ILMBRICKS zu werden?

Ich war auf der ILMBRICKS 2021 mit einem Freund und wir waren sehr begeistert. Wir fragten einfach mal an wie das mit der Mitgliedschaft ist und so sind wir dann beigetreten.

Welche LEGO Themenwelt magst du am meisten und warum?

Am liebsten baue und sammle ich LEGO Star Wars® aber auch Ritterburgen faszinieren mich sehr.

Entwirfst du auch eigene LEGO Modelle (MOCs) und wenn ja, was ist die Herausforderung dabei für dich?

Wie bereits erwähnt baue ich auch MOCs und die größte Herausforderung ist dabei für mich, dass Planung und Umsetzung zwei völlig verschiedene Dinge sind. Manchmal kann man nicht genau abschätzen wie viele Steine wirklich benötigt werden.

Wenn du unbegrenzt LEGO Steine zur Verfügung hättest, was würdest du damit machen?

Ich denke ich würde entweder einen riesigen Sternzerstörer (ein Raumschiff aus Star Wars) oder unsere Ausstellung nachbauen.

Vielen Dank Julius für das Interview. Wir freuen uns sehr dich als engagiertes Mitglied dabei zu haben. Mach weiter so. 🙂



Avatar-Foto

Tommy

Baut gerne MOCs und sammelt alte LEGO Burgen-, Weltraum- und Piraten-Sets.