Vom 23. bis 24.10.2021 waren einige Vertreter unserer LEGO User Group in Köln, um auf der Bricks @and Friends 2021 LEGO Ausstellung eigene MOCs präsentieren zu dürfen. Wir freuten uns bei dieser Gelegenheit gute Freunde und Bekannte (wie zum Beispiel Jan und sein Team von Bricks am Meer) wiederzusehen sowie zahlreiche weitere Aussteller kennenzulernen. Im Mittelpunkt stand aber natürlich das LEGO Hobby und eine Menge sehenswerter Modelle. Über 3000 Besucher kamen am Veranstaltungswochenende und es war wie immer schön die Blicke begeisterter Kinder und Erwachsener zu sehen.

Der zertifizierte LEGO Modellbauer Rene Hoffmeister war ebenfalls zu Gast und beantwortete geduldig die Fragen von Ausstellern und Publikum. Ein besonderes Highlight stellte der Veranstaltungsort dar. Der sogenannte 4 Takt Hangar der Motorworld bot mit 2.300 Quadratmetern außerordentlich viel Platz und Atmosphäre. In den Nachbarhallen befinden sich außerdem zahlreiche ausgestellte Sportwagen sowie eine Sammlung von Michael Schumacher bestehend aus einigen seiner original Formel 1-Fahrzeugen, Rennanzügen, Helmen und vielem mehr.

Wir von ILMBRICKS stellten auf der Veranstaltung unsere aktuellen 2021er MOCs aus:

  • Schlacht auf Scarif (Star Wars) von Felix
  • The Workshop (Iron Man / Marvel) von Tommy
  • Traktor und Geräteträger RS09 (LEGO Technic) von Gerald

Unsere Eindrücke der LEGO Ausstellung

Einige Fotos der Motorworld-Dauerausstellung


Tommy

Baut gerne MOCs und sammelt alte LEGO Burgen-, Weltraum- und Piraten-Sets.