Am Wochenende vom 15. bis 16. April 2023 waren wir als Aussteller auf der Bricks am Meer 2023 in Bad Zwischenahn eingeladen. Der Verein begrüßte uns wie immer sehr herzlich und wir verbrachten ein paar schöne Tage bei Jan und Anja Göbel, die ich hier stellvertretend für den Bricks am Meer e. V. nennen möchte. Wir trafen viele alte Bekannte und lernten auch neue Gesichter der LEGO Community kennen. Die Veranstaltung fand wieder in der sogenannten Wandelhalle statt, die auf einer großen Fläche Platz für eine enorme Menge an Modellen bot und darüber hinaus auch einen Mitmachbereich und mehrere LEGO Händler beherbergte.

Unsere ILMBRICKS-Gruppe wurde von 9 Mitgliedern vertreten. Wir brachten Modelle, u. a. zu Star Wars, Avatar, LEGO Technic, unserem Heimatort Ilmenau sowie MOCs zum Thema Ägypten, Fantasy und Architektur mit.

Am AFOL-Abend gab es neben guter Küche auch ein Gewinnspiel, diesmal in Form eines LEGO Bingo. Wir saßen lange gemütlich zusammen und tauschten uns mit anderen Ausstellern über unser gemeinsames Hobby und die Erlebnisse des Tages aus.

Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder und freuen uns auch einige Vertreter von Bricks am Meer auf unserer Ausstellung in 2023 begrüßen zu dürfen.


Avatar-Foto

Tommy

Baut gerne MOCs und sammelt alte LEGO Burgen-, Weltraum- und Piraten-Sets.