Mal wieder ergab sich die Möglichkeit an einer LEGO Fan-Ausstellung teilzunehmen und die Begeisterung für das Hobby mit anderen zu teilen. Ziel war die Hannover Bricks 2023 vom 09. bis 10. Dezember. Am Wochenende des 2. Advent gab es im Pavillon im Kulturzentrum (direkt in der Innenstadt) auf 1300m2 LEGO MOCs verschiedenster Themenwelten zu bestaunen.

Die Sparte Steineland Harz & Heide der Steine Hanse e. V. organisierte die Premiere der ersten LEGO Fan Ausstellung in Hannover. Ein besonderer Dank gilt hier Stefan, Andi und Sven die stellvertretend für alle helfenden genannt werden sollen. Von den ILMBRICKS waren Oskar und Sebastian mit ihrer Hobbit-Höhle und einem Star Wars MOC vor Ort.

Der große und der kleine Saal boten reichlich Platz um MOCs der verschiedenen Themen auszustellen. Sogar eine große GBC-Anlage (Great Ball Contraption – Kugelbahn) konnte man bestaunen:

Bei diversen Mitmachangeboten hatten Groß und Klein Spaß und in einem Bauworkshop wurden unter Anleitung verschiedene Modelle erstellt. Im Shop-Bereich konnte man seltene Sets, Minifiguren und verschiedenste Einzelteile erwerben.

Ein AFOL Abend durfte natürlich auch nicht fehlen. Es gab ein leckeres Buffet und eine sehr unterhaltsame Versteigerung von seltenen Sets. Ebenso wurde der Sieger des Bauwettbewerbs mit dem Thema “Hannover Bricks” gekürt. Mit einer Verlosung einiger Sets und Gesprächen mit anderen Austellern ging dann der Abend so langsam zum Ende.

Es war eine tolle LEGO Fan Ausstellung und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Die Mitglieder vom Steineland Harz & Heide sind herzlich eingeladen auch bei uns auf der ILMBRICKS LEGO Ausstellung in Ilmenau teilzunehmen.

Hier findet ihr noch einige Bilder der zwei Ausstellungstage:


Avatar-Foto

Oskar

Mitglied in der ILMBRICKS-Jugendgruppe und begeisterter LEGO Star Wars & Hobbit Fan.