Erzähl uns ein wenig von dir, woher kommst du und was machst du so?

Hi Leute, mein Name ist Waldemar und ich komme aus dem schönen Erfurt, im Herzen Thüringens. Ich bin 28 Jahre jung und wenn ich mich gerade nicht mit LEGO beschäftige, bin ich im Außendienst tätig und (ganz nebenbei) auch noch Vollzeit-Papa.

Seit wann spielst oder baust du mit LEGO?

Ich bin im LEGO-Fieber seit ich 6 Jahre alt war und habe mich bis zum 11. Lebensjahr durch sämtliche LEGO-Themenwelten gespielt und gebaut. Meine Begeisterung hörte da nicht auf – ich habe diese vielmehr Jahre später durch meinen Sohn wieder gefunden!

Waldemar aus Erfurt

Warum bist du Mitglied bei ILMBRICKS?

Ich bin bei ILMBRICKS, weil ich gerne die Leidenschaft und Begeisterung für LEGO mit Gleichgesinnten teilen möchte!

Welche LEGO Themenwelt magst Du am meisten und warum?

Meine Lieblingsthemenwelt von LEGO ist STAR WARS. War es schon immer, da ich alle Star Wars Filme, einige Bücher und Spiele verschlungen habe. Eben ein riesen Fan! 🙂

Entwirfst Du auch eigene LEGO Modelle (MOCs) und wenn ja, was ist die Herausforderung dabei für Dich?

Ich baue gerne MOCs, da hier einfach “künstlerische Freiheit” möglich ist. Es macht Spaß, eigenes zu entwerfen und stetig zu verbessern.

Wenn du unbegrenzt LEGO Steine zur Verfügung hättest, was würdest du damit machen?

Was würde ich mit einer unbegrenzten Menge Steine machen? Tja, möglicherweise würde ich den Todesstern, oder einen ganzen Planeten aus dem Star Wars-Universum bauen, mit Häusern und Städten und allem Drum und Dran! 🙂 Alternativ würde ich meine vier Wände mit Steinen auskleiden! 🙂

Danke Waldemar, dass du dir die Zeit für dieses kurze Interview genommen hast. Wir freuen uns dich dabei zu haben und wünschen weiterhin viel Spaß mit LEGO!


Wenn ihr auch Lust habt bei ILMBRICKS mitzumachen, dann sendet uns gerne eine kurze “Bewerbung” per E-Mail.


Tommy

Baut gerne MOCs und sammelt alte LEGO Burgen-, Weltraum- und Piraten-Sets.