Heute geht es um einen Klassiker aus der Minifiguren Serie 2 von 2010. Dabei handelt es sich um keinen geringeren als den … Trommelwirbel … Zirkusdirektor.

Details und Besonderheiten

Unser lieber Zirkusdirektor hat einen sehr gepflegten Schnauzbart. Die Augenbrauen kämt er sich gerne nach unten und sein Ausdruck verrät, dass er sich manchmal wünscht einen anderen Beruf gewählt zu haben. Auf dem Kopf trägt er einen Zylinder der schon seit Mitte der 90er Jahre genau so von LEGO produziert wird.

Sein Oberkörper enthält viele Details wie goldene Jackenknöpfe, eine vornehme schwarze Fliege und dazu passend eine weiße Ansteckblume. Außerdem trägt er weiße Handschuhe, was die Minifigur sehr elegant wirken lässt.

Seine schwarze Hose ist recht unspektakulär, das einzige Detail ist der weiße Rand als Übergang zur angedeuteten weißen Weste des Oberkörpers (ob da wohl die Unterhose durchscheint? 😉 ).

Nebenberuflich scheint er noch Dompteur zu sein, warum sonst hat er eine Peitsche bei sich? Vielleicht sollen damit wilde Löwen gezähmt werden.

Am Anfang musste sich der Zirkusdirektor erst an seinen Beruf gewöhnen
Später klappte es dann doch
Außerdem ist er ein wahrer Gentleman
Auch Hasi ist immer dabei

Fazit

Ob als Direktor oder als Dompteur, in keinem Zirkus sollte diese Minifigur fehlen. Wir sollten uns alle ein Beispiel an unserem lieben, gepflegten, höflichen, vornehmen und überhaupt nicht ängstlichen Zirkusdirektor nehmen.