„Measure twice, cut once.“- Genji

Wie zu Anfang versprochen, werde ich nicht jede Woche eine Star Wars Minifigur vorstellen. Deshalb ist es heute einer meiner Lieblingshelden aus Overwatch: Genji.

Genji als Minifigur und Genji aus dem Spiel Overwatch im Vergleich.
Im Vergleich

Genji ist der jüngere Bruder der Shimada Geschwister. Die Minifigur erschien einmalig im Set 75971 Hanzo vs Genji. Das wohl interessanteste Detail, welches auch sofort auffällt, ist der Helm. Selbst der kleine Stofffetzen an dessen Rückseite wurde mit einem neuen Teil perfekt gelöst und flattert immer schön im Wind. Für mich ist hier das Einzige was stört, dass der Helm sehr gigantisch wirkt.

Genji von der Vorderseite, ich möchte hier auf den Helm hinweisen.
Genji von der Seite, mit GIGANTISCHEN Helm.

Nimmt man unserem vernarbten Freund einmal das Helmchen ab, so kommt ein weiteres noch recht seltenes Teil zum Vorschein. Leider schreibe ich hier nicht von seinem Gesicht, sondern von einem Kopf in Flat Silver.

Genji ohne seinen Helm von der Vorderseite, leider wurde sein Gesicht mit einem silbernen Kopf dargestellt.

Bevor ich zur restlichen Minifigur komme, möchte ich aber noch über seine Bewaffnung schreiben. Von LEGO im Set mitgeliefert werden zwei Shuriken, welche schon oft bei Zane vorkamen. Wie wir bestimmt alle wissen, befindet sich die Vorrichtung aus der Genji seine Shuriken wirft an seinem rechten Arm. Man kann hier also diese Fähigkeit nachempfinden, zwar nur mit einer Shuriken anstelle von drei, dies sollte aber reichen um die Idee herüberzubringen. Des Weiteren besitzt die LEGO Minifigur eine dunkelbraune Vorrichtung zum Halten von zwei Katanas. Ein Katana ist in der Farbe Lime enthalten, auch bekannt als Tschitscheringrün ;). Eine meiner Meinung nach zwar sehr simple aber passende Umsetzung. Sein Wakizashi (kürzeres Schwert als das Katana), mit welchem er im Spiel seinen Nahkampfangriff, seinen Sturmschlag und das Reflektieren durchführt ist leider nicht vorhanden. Kleiner Funfact am Rande: ein Wakizashi, wird auch als Shoto bezeichnet. Als Shoto wird aber auch ein kürzeres Lichtschwert, wie Ahsoka Tano benutzt, genannt. Dies ist aber kein Weltuntergang, da man sich relativ einfach Ersatz aus der Ninjago- Welt beschaffen kann, dann aber nicht in dieser besonderen Farbe.

Genji mit Shuriken und Katana- gefährlich.
gefährlich

Nun finde ich, dass wir uns genug über Waffen Gedanken gemacht haben und schauen uns weitere Details vom friedlichen Cyborg-Mönch an. Die Bedruckung, welche auf seinen zerstörten Körper hinweist, ist sehr schön umgesetzt und hält man ihn einmal neben den Bildschirm, wird man fast jedes Detail wiederfinden. Sogar die 25 auf seiner Brustplatte hat LEGO abgebildet, die zwei japanischen Schriftzeichen auf seiner Körpermitte aber leider vergessen.

Genji ohne seinen Helm von der Vorderseite, es sind fast alle Details des Charakters aus dem Videospiel Overwatch umgesetzt.

Selbst der Rücken ist sehr schön bedruckt, hier finden sich alle Details die man beim Original erkennen kann und noch ein zwei mehr. Anzumerken ist aber, dass der Rücken die meiste Zeit eh verdeckt ist. 

Genji ohne Helm von hinten, alle Details und noch ein paar mehr, wurden von der Vorlage aus dem Videospiel Overwatch umgesetzt.

Der letzte Kritikpunkt von meiner Seite aus ist sehr subjektiv. Ich finde man hätte beim vorderen Teil der Minifigur etwas weniger die Farbe Nougat zeigen können und dafür die „spannendere“ Bedruckung, also die weißen, grünen und chromfarbenen Details.

Genji mit seinem Katana in der Hand, schnell weg.

Fazit

Die Figur gefällt mir sehr. Sie stellt sehr gut den Spielcharakter als LEGO Minifigur dar und macht sich auch klasse auf dem Schreibtisch um zu zeigen, was für einen, meist nervigen Charakter, man doch gerne spielt. Ich hoffe wir lesen uns am nächsten Montag. Bis dahin gehabt euch wohl und wir sehen und schreiben uns auf der anderen Seite.


Felix

Begeisterter junger Mensch, verrückt nach LEGO, Star Wars und anderen Fantasy-Themen.