„Good soldies follow orders.“-Tup

Am heutigen Montag geht es um die wohl berühmteste Legion sowohl in unserer Galaxie wie auch in der weit, weit weg. Angeführt von General Skywalker, beziehungsweise Commander Tano, Captain Rex und Commander Appo, stellt die 501ste Legion und besonders die Torrent Company einen wichtigen Bestandteil der Großen Armee der Republik (GAR) und der Star Wars The Clone Wars Serie dar. Sie nahmen an Schlachten Teil wie zum Beispiel der Verteidigung von Chritsophsis, der Invasion von Umbara und Mission Knightfall- dem Ende der Klonkriege und der Jedi, wie man sie bis dahin kannte. Einen regulären Phase zwei Klonkrieger dieser Legion möchte ich euch heute vorstellen.

Hier sieht man einen 501ste Legion Klonkrieger, beziehungsweise Clone Trooper, in Angriffsposition mit einem gut aussehenden DC-15A Blastergewehr.

Wie bei vielen älteren Klonkriegern, sind die Preise dieser Figur momentan in astronomische Höhen geschossen, wobei es momentan in der 75280 Clone Troopers der 501. Legion eine günstigere und einfachere Möglichkeit gibt, sich von dieser Legion eine Armee aufzubauen.  2013 erschienen zwei Sets mit diesem Klon, Reviews zu diesen Sets werden auch noch erscheinen, wenn Zeit ist.

Eine LEGO Star Wars Minifigur welche einen Star Wars The Clone Wars 501ste Legion Klonkrieger , beziehungsweise Clone Trooper, von der Vorderseite darstellt.

Nun wollen wir uns den Guten aber mal von Helm bis Bein genau anschauen. Der Helm weißt das übliche Manko eines LEGO Phase zwei Helmes auf, er hat keine Aufnahmen für Modifikationen wie zum Beispiel ein Makrovisier. Die blaue Farbe kommt sehr schön hervor, einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass sie etwas zu früh nach hinten aufhört. In The Clone Wars sieht es für mich aus, als würden diese Markierung noch etwas weiter nach hinten reichen.

Unter dem Helm befindet sich ein schönes Klonkrieger Gesicht, welches definitiv näher am Original ist als das „Angry Clone Trooper Face“. Über die neue Version des Gesichts können wir gerne zur ILMBRICKS-Ausstellung kurz diskutieren ;). Vielleicht finde ich es auch einfach nur besser, weil ich mit den alten Interpretationen großgeworden bin.

Die Markierungen des Helms gehen sehr schön über zu denen des Oberkörpers, mit dem wir uns jetzt kurz beschäftigen. Die Vorderseite ist genauso bedruckt wie die eines Phase eins The Clone Wars Trupplers, einziger Unterschied ist natürlich die blaue Markierung der 501sten Legion. Die Rückseite unterscheidet sich stark von der des Phase eins Trupplers. Einzige verpasste Gelegenheit ist hier die genauere Armbedruckung. Arme werden aber leider nur sehr selten bedruckt und hier würde sie wahrscheinlich auch nicht so viele Details hinzubringen.

Eine LEGO Star Wars Minifigur welche einen Star Wars The Clone Wars 501ste Legion Klonkrieger , beziehungsweise Clone Trooper, von der Rückseite darstellt.

Nun sind wir auch schon bei den Hosen des jungen Mannes angekommen. Bei diesen hat LEGO nicht die Welt neu erfunden, einfach die normalen Details abgedruckt mit noch einem blauen Detail auf jeder Seite versehen und fertig war man. Sehr schick und Effizient, fehlen nur die blauen Streifen an den Seiten um es perfekt zu machen.

Hier sieht man einen 501ste Legion Klonkrieger, beziehungsweise Clone Trooper, in Angriffsposition mit einem gut aussehenden DC-15A Blastergewehr.

Fazit

Insgesamt finde ich die Figur sehr schön, sie stellt sehr gut die Klonkrieger aus der Star War The Clone Wars Serie dar. Das war es auch schon mit der Minifigur an diesem Montag, bis spätestens zum nächsten Montag. Gehabt euch wohl und wir sehen und schreiben uns auf der anderen Seite.


Felix

Begeisterter junger Mensch, verrückt nach LEGO, Star Wars und anderen Fantasy-Themen.

1 Kommentar

Minifiguren-Montag: LEGO Star Wars The Clone Wars Yoda - ILMBRICKS · 3. Mai 2021 um 8:19

[…] mit der Größe des kleinen Meisters fällt aber eigentlich nur auf, wenn er mal wieder einen 501sten Clone Trooper anspringt. Ich hoffe wir lesen uns am nächsten Montag. Bis dahin gehabt euch wohl und wir sehen […]

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.